Portrait von Beatrix Kováts
Beatrix Kováts

Hallo, Hello, Hola auf meiner Website!

Ich bin Beatrix Kovats und Fotografin. Spezialisiert habe ich mich auf Architekturfotografie. Ich mache natürlich auch andere Fotos, aber die Architekturfotografie ist mein Liebkind und Steckenpferd.

Ursprünglich komme ich aus der Werbung/dem Marketing, aber nach einigen Jahren in einem Unternehmen war mir recht schnell langweilig. Ich begann meine private Leidenschaft Fotografie, die ich seit ich ca. sechs Jahre alt bin, ausübe, in einem berufsbegleitenden künstlerischen Lehrgang für Fotografie zu vertiefen. Danach musste bald die Selbständigkeit her, denn ich wollte davon leben, nur mehr Fotografin sein.

Das bin ich nun seit 12 Jahren und kann sagen, ich liebe meinen Beruf.

Seit Mai 2022 bin ich nun auch zertifizierte Forrest Yoga Lehrerin und habe während der Ausbildung, die ich ja eigentlich nur für mich machen wollte, entdeckt, dass mir Yogastunden zu geben viel gibt und ein super Ausgleich zu meinem Beruf ist. Wo wir wieder bei der Fotografie wären.

Meine Kompetenzen als Architekturfotografin sind: Architektur-, Interieur-, Immobilien-Fotografie und Baudokumentation.

Ich in der Meinung, dass bei der Vermittlung von Architektur die Fotografie eine sehr wichtige Rolle spielt. Denn die richtige Bildsprache, die spezifische Sichtweise des Architekturfotografen und diverse Verfahrensweisen ermöglichen es, das Bauwerk und die Ideen des Architekten visuell entsprechend darzustellen und zu kommunizieren.

 

 

 

Beatrix Kováts

Architekturfotografin aus Wien
geboren 1980

Ausbildung

2007-2010 fotok, Verein für künstlerische Fotografie, Wien
2000-2002 Werbe Akademie, Wien

Referenzen

airbnb.comAtelier Stephan Rindler ZT GmbH, atms Telefon- und Marketing Services GmbH, Bartosek GmbH, BIT Consulting, Body Leaves GmbH, Carhartt Streetwear, Casting Petra Gruber, Capatosta GmbH, CNC city network, Dr. Riess Consulting GmbH, Einfach3 Architekten, epmedia Werbeagentur, Fachhochschule Technikum Wien, Flughafen Wien AG, friendship.is GmbH, Hotel Museum, HR Diamonds, hundefeinkostladen.at, id ipsum GmbH, Internorm International GmbH, Jungheinrich AG, karafiat Fotografenrepräsentanz, KFA – Krankenfürsorgeanstalt der Bediensteten der Stadt Wien, Landjäger Magazin, LOOP New Media GmbH, Mooddesigner OG, Oberwalder & Co, OePR – Österreichische Prüfstelle für Rechnungslegung, Österreichische Bundesforste, Outline Pictures, Parabol Art Magazine, Partner Kommunikation, Pro Event Team für Wien GmbH, Qi-Shiatsu, Raiffeisen Vikings, RE/MAX Solutions, Sanatorium Hera, section.d design.communication.GmbH, Semsem Liegenschaftsverwertungs GmbH, Sportunion, SSP Österreich GmbH, TNT Austria, Vinzenz Gruppe Krankenhausbeteiligungs und Management GmbH, Wirtschaftsagentur Wien, WU Executive Academy,Vertical Work Industriekletterer GmbH, W24, Zoom Entertainment

Die Qualität der Architekturfotografie repräsentiert die Qualität der Architektur.